Motorex ZeitungsanzeigeDie Motorex Zeitungsanzeige mit Bezug auf den Fifa Skandal

Vom Schweizer Schmierstoff-Produzenten Motorex hatte ich bis zum heutigen Tag noch nie etwas gehört. Die oben abgelichtete Zeitungsanzeige, aus der Schweizer Tageszeitung Blick, dürfte die Bekanntheit deutlich erhöht haben.

Das Foto geht zurzeit jedenfalls durch alle sozialen Medien und erreichte auf diesem Weg auch mich.

Schönes Beispiel für klassische Zeitungswerbung mit Bezug auf aktuelle Top-Meldungen.

In Deutschland setzt der Autovermieter Sixt schon seit vielen Jahren auf dieses Erfolgsrezept und hat es dadurch nun auch in diesen Artikel geschafft.

Hier ein paar klassische Sixt Beispiele.

[via Twitter]

Von Ringo Dühmke

Seit über 30 Jahren verrückt nach Werbung. Seit 2004 mit eigenem Marketingunternehmen. Schon in der Schule war mein Berufswunsch "Werbetexter". Der Computer des Arbeitsamtes hat nach langem Fragebogen aber "Tankwart" ausgeworfen...