OMR als Offlinemarketing nutzen

Die Online Marketing Rockstars (OMR) in Hamburg ist eine der wichtigsten Veranstaltungen in der europäischen Marketing- und Digitalbranche. Jedes Jahr treffen sich hier Experten, Entscheidungsträger und Influencer, um über aktuelle Trends, Strategien und Innovationen im Online- und Offlinemarketing zu diskutieren.

Top Speaker nutzen die Bühne

Die diesjährige OMR bietet ein beeindruckendes Line-up von Speakern, darunter Maja Göpel, Scooter Braun, Pamela Reif und Robert Geiss. Ihre Teilnahme an dieser Veranstaltung ist ein hervorragendes Beispiel für Offlinemarketing, da sie hier die Möglichkeit haben, sich persönlich mit ihrem Publikum auszutauschen, ihre Reichweite zu erhöhen und ihre Marke zu stärken.

Maja Göpel bringt ihre Expertise in Nachhaltigkeit und Transformationsforschung auf die Bühne und erreicht damit ein breites Publikum, das sich für nachhaltiges Marketing interessiert. Ihre Präsenz auf der OMR zeigt, dass auch Offline-Veranstaltungen ein effektiver Weg sein können, um nachhaltige Botschaften und Inhalte zu verbreiten.

Scooter Braun, einer der bekanntesten Musikmanager und Unternehmer der Welt, teilt auf der OMR seine Erfahrungen in der Musik- und Entertainmentbranche. Seine Teilnahme zeigt, dass auch traditionelle Industrien von Offlinemarketing profitieren können, indem sie ihre Geschichten und Erfolge teilen und so ihre Marktposition stärken.

Pamela Reif, eine der weltweit erfolgreichsten Fitness-Influencerinnen, nutzt die OMR, um ihre Bekanntheit und Reichweite weiter auszubauen. Die Teilnahme an einer Offline-Veranstaltung wie der OMR erlaubt es ihr, direkten Kontakt zu ihren Fans aufzubauen und ihre Markenbotschaft auf eine persönliche Art und Weise zu vermitteln.

Robert Geiss, bekannt aus der TV-Serie „Die Geissens“, demonstriert auf der OMR, wie er seine Karriere als Reality-TV-Star und Unternehmer erfolgreich verbindet. Die Teilnahme an der Veranstaltung ermöglicht es ihm, seine Expertise im Bereich Marketing und Unternehmertum zu präsentieren und seine Marke weiter zu stärken.

Meine Meinung zur Messe-Präsenz

Auch mir wurde schon einmal Geld dafür geboten, um auf einer Marketing-Veranstaltung zu sprechen. Doch das Geld ist nur das eine, die Bekanntheit und Reputation, die sich dadurch ergibt, ist oft sehr viel mehr wert.

Die Teilnahme dieser prominenten Speaker auf der OMR zeigt, wie wichtig und effektiv Offlinemarketing für den Aufbau und die Stärkung von Marken sein kann. Durch den persönlichen Austausch mit dem Publikum und die Präsentation ihrer Expertise lässt sich die Reichweite erhöhen und so der Einfluss in der Marketingwelt festigen.

Bild: Niclas Rühl

Von Ringo Dühmke

Seit über 30 Jahren verrückt nach Werbung. Seit 2004 mit eigenem Marketingunternehmen. Schon in der Schule war mein Berufswunsch "Werbetexter". Der Computer des Arbeitsamtes hat nach langem Fragebogen aber "Tankwart" ausgeworfen...