Goldbach Ritter Sport Ladesäule mit Werbung© Goldbach Germany GmbH

Der technologieorientierte Vermarkter Goldbach hat sich mit Numbat, einem Anbieter von Schnellladeinfrastruktur und Spezialisten für EV-Hochleistungs-Ladegeräte (HPC), für die erste Werbekampagne auf den E-Ladestationen von Numbat zusammengetan.

Ritter Sport ist der erste Kunde, der seine rein pflanzliche Produktlinie mit Hilfe der planus media GmbH auf den Screens der E-Ladestationen umsetzt.

Das Wichtigste dazu in Kürze:

  • Goldbach und Numbat fördern den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland
  • Bis zum Jahr 2023 werden bis zu 600 Ladestationen in Deutschland ans Netz gehen, die derzeit auf den Parkplätzen der Feneberg-Supermärkte eingerichtet werden
  • Die Ladestationen sind mit zwei 75-Zoll-LCD-Bildschirmen ausgestattet, die mit Ökostrom betrieben werden
  • Claudia Zayer, Geschäftsführerin der Goldbach DOOH GmbH, sieht in der Kombination von Werbung am Point of Sale (POS) und der attraktiven Zielgruppe der EV-Fahrer eine einzigartige und innovative Werbemöglichkeit
  • Martin Schall, Mitbegründer und Geschäftsführer von Numbat, sieht die Kombination von Schnellladung und Batteriespeicher als interessant für verschiedene POS-Standorte
  • Michaela Holzäpfel, Leiterin Marketing Deutschland von Ritter Sport, unterstützt den Ausbau der E-Ladeinfrastruktur, da er mit dem Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit übereinstimmt.

Bild: © Goldbach Germany GmbH

Von Ringo Dühmke

Seit über 30 Jahren verrückt nach Werbung. Seit 2004 mit eigenem Marketingunternehmen. Schon in der Schule war mein Berufswunsch "Werbetexter". Der Computer des Arbeitsamtes hat nach langem Fragebogen aber "Tankwart" ausgeworfen...